S1, F3: Darth Sidious verkündet seinen Plan, eine neue Superwaffe zu bauen – einen Sith-Klon namens Jek-14. Dieser soll ihm dabei helfen, die Republik ein für alle Mal zu bezwingen. Jedoch versuchen Jedi-Meister Yoda und seine jungen Padawan-Lehrlinge, dies zu verhindern und die Galaxis zu retten.