Rap Life Live Rap Life Live an der Clark Atlanta University
S1, F2: Nach einem turbulenten Jahr ist es endlich so weit: Rap Life Live ist zurück! Wir senden diesmal direkt aus der Clark Atlanta University in Georgia. Die Clark Atlanta ist ein HBCU, also ein College, das sich dafür einsetzte, dass Schwarze Amerikanerinnen und Amerikaner eine Hochschulausbildung erhalten konnten, bevor die Bürgerrechtsbewegung in den Sechzigerjahren das Ende der Jim-Crow-Gesetze erwirkte. Seit 1865 steht die Clark Atlanta für Ausbildung, Werte und den Einsatz für die eigene Community. Wir möchten mit dieser zweiten Ausgabe von Rap Life Live die Geschichte dieser Universität feiern, aber auch die Stadt Atlanta und den Bundesstaat Georgia, deren richtungsweisende Wahlentscheidungen uns Hoffnung gegeben haben. Deshalb werden wir einerseits mit Keisha Lance Bottoms, der Bürgermeisterin von Atlanta, aber auch Studierenden der Clark Atlanta sprechen. Außerdem werden uns Saweetie, Lil Durk und Moneybagg Yo mit besonderen Performances beehren.