Grundlagen der organischen Chemie Struktur des Atoms und chemische Bindungen
S1, F2: Werfen Sie einen genaueren Blick auf die atomare Struktur und die chemische Bindung. Was genau treibt den Wunsch eines Atoms an, sich zu binden? Was sind die Unterschiede zwischen Ionenbindungen, kovalenten Bindungen und polaren kovalenten Bindungen? Wie funktioniert die Hybridisierung von Atomorbitalen, und wie erklärt sie die komplexen Geometrien von Kohlenstoffgerüsten?