Surprise de Nina
S2 F4: Der Druck, den Peter und Ester ausgeübt haben, trägt Früchte. Henriette Winter hat sich bereit erklärt, Gustafs Anteil zurück an die Löwanders zu verkaufen. Auf Esters Drängen hin, versucht Peter Nina außen vor zu lassen, doch die lässt sich nicht so leicht ausbooten und wendet sich Hilfe suchend an den Vater ihrer Tochter, Erik Rehnskiöld.