S8 F6: Der Prä-Astronautiker Giorgio Tsoukalos präsentiert die faszinierende Geschichte von Nikola Tesla, einem der produktivsten Erfinder des 20. Jahrhunderts. Er ist der Mann, der wirklich die Welt elektrisierte. Tesla wird zugeschrieben, die Menschheit in ein neues, industrialisiertes Zeitalter geführt und das Fundament für die Technologien von heute gelegt zu haben. Der geniale Erfinder gab an, mit intelligenten Wesen von anderen Planeten kommunizieren zu können. Es stellt sich die Frage, ob Tesla ein menschlicher "Empfänger" war, der genutzt wurde, um die Menschheit voranzubringen.