S1, F1: Die besten Freunde Marcus und Lloyd stolpern so durchs Leben und versuchen ihre angeschlagene Schädlingsbekämpfungsfirma über Wasser zu halten, als Marcus von Dineo – ehemals sein Schulschwarm, jetzt hochkarätige Artefakt-Jägerin – um Hilfe in ihrer Werkstatt gebeten wird. Eine Werkstatt, in der eine mystische afrikanische Statue steht, von der man glaubt, dass sie Träume zum Leben erweckt.