Vor Free Solo
S1, F1: Spätestens als Alex Honnold als erster Mensch die Route "Freerider" an der 1.000 Meter hohen Felswand des "El Capitan" im US-Nationalpark Yosemite ohne Seil bewältigt hatte, galt er als der berühmteste Free-Solo-Kletterer der Welt. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen: Wie hat sich Alex auf das scheinbar Unmögliche vorbereitet? Gemeinsam mit seinem Freund Tommy Caldwell trainierte Alex in Marokko unter ähnlich schwierigen Bedingungen. So lange, bis er sicher war, den "El Capitan" schaffen zu können. Ein unermüdlicher, zermürbender Weg, der nur ein Ziel kannte: Alex‘ Traum wahr werden zu lassen.