Alphaville: A Night at the Philharmonie Berlin
Alphaville, Deutschlands größter Synthie-Pop-Export und Schöpfer der legendären 80er-Jahre-Hymnen „Big in Japan“, „Sounds like a Melody“ und „Forever Young“, zieht es auf Deutschlands große Klassikbühnen. Die Band greift dabei zum ganz großen Besteck und katapultiert die größten Hits aus 40 Jahren Bandgeschichte vom Klang der Synthesizer in die Welt der menschlichen Klangmaschine Sinfonieorchester, verkörpert durch das Deutsche Filmorchester Babelsberg. „Ich möchte Sie nun auf eine Reise durch die Welten einladen, die Alphaville in den 40 Jahren ihres Bestehens erschlossen haben. Sie werden Narren und Göttern, Prinzessinnen, Gaunern, versunkenen Zivilisationen, einsamen Wölfen und Träumern begegnen, Geschichten von Liebe, Tod und Wiedergeburt, von Hoffnung und Willkommen, von Reisen ohne Ende - und von Rückkehr“, moderiert Marian Gold die fulminante Show. Die Songs sind mehr als eine Übersetzung von Alphaville-Klassikern in das Klangspektrum eines großen Orchesters. Vielmehr sind sie eine Symbiose zwischen Marian Golds einzigartigen stimmlichen Fähigkeiten, dem originalen Alphaville-Sound und dem majestätisch kraftvollen Reichtum des großen Deutschen Filmorchesters Babelsberg.