Apple Music Awards 2019: Billie Eilish live im Steve Jobs Theater
Am 4. Dezember 2019 feierte Billie Eilish ihre Apple Music Awards in den Kategorien „Künstlerin des Jahres“, „Album des Jahres“ und „Songwriter des Jahres“ mit einer ganz besonderen Performance im Steve Jobs Theater in Cupertino, Kalifornien. Ihr Bruder FINNEAS, mit dem sie den „Songwriter des Jahres“-Award gewann, begleitete sie auf der von Designerin Es Devlin in eine Waldlichtung verwandelte Bühne an Klavier und Gitarre. In diesem Ambiente präsentierte die Sängerin Songs aus ihrer kometenhaften Karriere in neuem Gewand. Dank der aufs Wesentliche reduzierten musikalischen Gestaltung und der Intimität des Veranstaltungsortes kamen Billies einzigartige Ausstrahlung und Kraft hier noch einmal ganz besonders zum Ausdruck. Und obwohl „bad guy“ und „bury a friend“ 2019 überall zu hören waren, fühlen sich die Songs brandneu und nahezu offenbarend an – die perfekte Plattform für eine Künstlerin, die dieses Jahr zwar definierte, sich davon selbst aber nicht definieren lässt.