Auf den Spuren des Marsupilami
Der Fernsehreporter Dan Geraldo (Alain Chabat) reist nach Palumbien, um dort als Erster den Häuptling des geheimnisvollen Paya-Stammes zu interviewen. Doch stattdessen wartet eine noch viel unglaublichere Entdeckung auf ihn! Mit dem einfallsreichen Reiseführer Pablito (James Debbouze) an seiner Seite begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise. Sie begegnen einem teuflischen Botaniker, einem Diktator mit einem unvorstellbaren Geheimnis sowie den Hütern einer uralten Prophezeiung. Zum Schluss gelingt es Dan, etwas noch nie zuvor Gesehenes vor seine Kamera zu bekommen: das legendäre Marsupilami, ein schlaues Tier mit Superkräften!