Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei
Der schüchterne New Yorker Mäuserich Bernard und die mutige ungarische Mausdame Bianca arbeiten bei der Rettungshilfsvereinigung unter den Vereinten Nationen in New York. Als ein Hilferuf per Flaschenpost von dem entführten Waisenmädchen Penny eingeht, machen sie sich mit Albatros Orville und den Sumpfbewohnern auf zur habgierigen Entführerin Madame Medusa, für die Penny einen großen Diamanten in einer Piratenhöhle finden soll. Es gilt, viele Gefahren zu überwinden, um das Mädchen zu retten.