Birth of the Living Dead
„Birth of the Living Dead” ist die Geschichte George A. Romeros, eines Regisseurs der ein ungewöhnliches Team zusammenstellt, bestehend aus Polizisten, Stahlarbeitern, Lehrern, Werbemachern, Hausfrauen und einem Rollschuhbahnbesitzer, um einen revolutionären Horrorfilm zu produzieren, der nicht nur ein Genre begründet, sondern auch ein Meilenstein der Filmgeschichte ist. Diese Dokumentation ermöglicht einen tiefen Einblick in die amerikanische Gesellschaft der damaligen Zeit, der „Night of the Living Dead” eine völlig neue Erfahrung bot.