Charles Bradley: Soul of America
Charles Bradley: Soul Of America erzählt die bewegte Geschichte vom späten Aufstieg des aufstrebenden, 62-jährigen Soulsängers Charles Bradley. Sein Debütalbum katapultierte ihn 2011 vom harten Leben in einem Sozialbau auf die Liste der Top-50 Alben des Rolling Stone Magazins. Als Kind von seiner Mutter verlassen, durchlebte Bradley Obdachlosigkeit, Analphabetismus, Gewalt, den Mord an seinem geliebten Bruder und eine beinahe tödliche Krankheit. Er schlug sich mit Gelegenheitsjobs im ganzen Land durch und trat als James Brown Imitator auf. Und die ganze Zeit verlor er seinen Traum nicht aus den Augen, in der Musikindustrie ganz groß rauszukommen. Charles Bradley: Soul Of America zeigt die aufregenden, beschwerlichen und unsicheren Monate bis zum Erscheinen seines Debütalbums und dokumentiert damit den Triumpf eines Mannes mit einem schier unmöglichen und 48 Jahre währenden Traum.