Chronicle - Wozu bist du fähig?
Vom Highschool-Loser zum Superhelden: Cleverer Sci-Fi-Thriller im "Cloverfield"-Stil. - Die Kumpel Andrew, Steve und Matt (Dane DeHaan, Michael B. Jordan, Alex Russell) erkunden eine Höhle und kommen dabei mit einer mysteriösen Kristallstruktur in Kontakt. Mit erstaunlichen Folgen, denn fortan verfügen die drei Teenager über telekinetische Fähigkeiten. Zunächst stellen sie mit den neuen Superkräften nur Unsinn an. Aber bald läuft die Sache aus dem Ruder. Denn in dem labilen Andrew gären mächtige Aggressionen.