Die wahre Geschichte eines Underdogs, der auf dem Nobel-Grün der Golf-Elite für Aufsehen sorgt: 1913 qualifiziert sich der mittellose Schlägerschwinger Francis Ouimet (Shia LaBeouf) für die renommierten US Open. Sehr zum Ärger der pikierten High Society schafft Ouimet es bis ins Finale, wo er auf sein großes Idol, den britischen Golf-Champion Herry Vardon (Stephen Dillane), trifft. - Originell gefilmtes Aufsteigermärchen mit viel Herz.