Das kostbarste aller Güter
Während des Zweiten Weltkriegs wird eine jüdisch-französische Familie nach Auschwitz deportiert. Auf dem Zug ins Vernichtungslager wirft der Vater in einer verzweifelten Geste einen seiner Zwillinge in den Schnee, wo er von einem kinderlosen polnischen Paar entdeckt wird. Zutiefst bewegender Animationsfilm von Oscar-Preisträger Michel Hazanavicius ("The Artist").