Wie du mir, so ich dir: mörderisch spannender Thriller von Alfred Hitchcock mit herausragenden Darstellern. - Tennischamp Guy Haines (Farley Granger) macht im Zug die Bekanntschaft von Bruno Antony (Robert Walker). Der mysteriöse Mitreisende schlägt vor, Guys verhasste Ehefrau zu töten. Im Gegenzug soll Guy Brunos Vater ermorden. Guy lehnt empört ab. Am nächsten Tag ist seine Frau tatsächlich tot.