Der Graf von Monte Christo
Die ergreifende Verfilmung des Klassikers von Alexandre Dumas mit Richard Chamberlain in der Hauptrolle. Der Seefahrer Edmond Dantes fällt kurz vor seiner Hochzeit einer Intrige zum Opfer und wird zu lebenslanger Haft verurteilt. Nach 14 Jahren gelingt ihm die Flucht aus dem Gefängnis. Auf der Insel Monte Christo hebt er einen Schatz, von dem ihm ein Mitgefangener erzählt hat. Als wohlhabender Graf kehrt Dantes nach Paris zurück, um sich an den Feinden von damals auf raffinierte Weise zu rächen. Richard Chamberlain betört als stilvoller Rächer - in weiteren Rollen Trevor Howard, Louis Jourdan und Tony Curtis.