Die My Love
Die renommierte Filmemacherin Lynne Ramsay zeichnet in Die My Love das schonungslose und kompromisslose Porträt einer Frau, die von Liebe und Wahnsinn verschlungen wird. Jennifer Lawrence glänzt an der Seite von Robert Pattinson mit einer furiosen Darbietung. Der Film folgt Grace (Lawrence) und ihrem Partner Jackson (Pattinson), die gerade in ein altes Haus auf dem Land gezogen sind. Mit dem Ziel, die Great American Novel zu schreiben, richtet sich Grace in ihrer neuen Umgebung ein. Schon bald bekommen die beiden ein Baby. Doch während Jackson verdächtig häufig abwesend ist und der Druck des Familienlebens immer stärker auf Grace lastet, beginnt sie zusehends zu zerfallen - und hinterlässt eine Spur der Verwüstung. Adaptiert nach Ariana Harwicz' gefeiertem Roman und mit Sissy Spacek, LaKeith Stanfield und Nick Nolte in den Nebenrollen, markiert dieser furchtlose Film über die Komplexität der Liebe und ihre Verwandlungen im Laufe der Zeit Ramsays mit Spannung erwartetes Comeback.