Die Virus-Jäger
Das Coronavirus SARS-CoV-2 und die dadurch verbreitete Atemwegserkrankung COVID-19 haben eine weltweite Krise verursacht. Doch Wissenschaftler warnen bereits davor, dass weitere hochgefährliche Seuchen von Tieren auf Menschen übertragen werden könnten. In der Dokumentation "Die Virus-Jäger" zeigen der Epidemiologe Chris Golden und der ABC-Reporter James Longman auf, welche Faktoren eine neue Pandemie begünstigen könnten. Bei ihrer Reise über vier Kontinente treffen sie u.a. eine Fledermaus-Forscherin, zwei Ebola-Experten und die Wissenschaftlerin, die den ersten COVID-19-Fall außerhalb Chinas entdeckte.