Divertimento - Ein Orchester für alle
Zahia Ziouani ist 17 Jahre alt, voller Träume und ehrgeiziger Ziele. Gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Fettouma besucht sie das elitäre Pariser Konservatorium. Seit ihrer Kindheit bestimmt die klassische Musik ihr Leben. Doch Zahia möchte nicht nur spielen, sondern auch den Ton angeben und Dirigentin werden! Dass eine junge Frau ein Sinfonieorchester leiten soll? Noch dazu mit algerischen Wurzeln? Undenkbar! Also wie schafft man es diesen ehrgeizigen Plan zu verfolgen als junge Frau und ohne das nötige Kleingeld? Mit Mut, Herz, Verstand und der außergewöhnlichen Absicht ein eigenes Orchester zu gründen: Divertimento.