Ungewöhnliche Tragikomödie mit Oscargewinner Colin Firth auf der Suche nach dem Glück. - Gibt es eine zweite Chance im Leben? Wallace Avery (Colin Firth) muss eine traurige Bilanz ziehen: sein bisheriges Leben war ein Flop. Verzweifelt beschließt Wallace, seinen Tod vorzutäuschen und passenderweise als "Arthur Newman" neu zu beginnen. Doch dann trifft er Mike (Emily Blunt), eine junge Frau, die sich umbringen will. Wallace rettet ihr das Leben und wird sie nicht mehr los.