Gran Gala di Verdi
Während des Verdi Gedenkjahres 2001 versammelten sich einige der größten Sänger unserer Zeit in Parma, um das Gedenken an den Maestro mit einer Gran Gala di Verdi zu ehren. Plácido Domingo, José Carreras, José Cura, Marcelo Alvarez, Barbara Frittoli und Leo Nucci, um nur einige zu nennen, nahmen am Coro del Festival Verdi teil und führten zusammen mit dem Orchester del Maggio Musicale Fiorentino unter der Leitung von Zubin Mehta einige der bekanntesten Opernarien auf.