Higher
Der zehnmalige Gewinner des "Big Mountain Rider of the Year" Jeremy Jones revolutionierte das Gelände-Snowboarding mit DEEPER, seiner Ode an das Splitboarding und Abenteuer aus Muskelkraft. Sein Nachfolger, FURTHER, brachte ihn zu den entferntesten Gebirgsketten des Planeten und brachte ihm denTitel National Geographic Abenteurer des Jahres 2013 ein, und mit seiner anwaltschaftlichen Umweltarbeit mit "Protect our Winters" errang er die Anerkennung als einer von Präsident Obamas Champions of Change 2013. Jetzt erweitern Jones und seine Mannschaft ihr Spiel und nehmen die Herausforderung für die nächste Ebene, für den dritten Teil der Trilogie DEEPER, FURTHER und HIGHER an. HIGHER – wie die Filme zuvor – wird von Jeremys Brüdern Steve und Todd Jones, den Mitbegründern von Teton Gravity Research produziert und co-produziert. HIGHER verfolgt Jones' Snowboarding-Reise zurück, vom Wandern auf dem Cape Cod's Jailhouse Hill als Kind bis hin zur Ansammlung der Weisheit und Expertise mehrer Generationen vom Aufwachsen und Überleben in der winterlichen Wildnis. Jones hat alte und neue Freunde zusammengetrommelt und gibt die Staffel an die nächste Generation der Mountain-Ripper weiter. Seine Crew für den Film besteht aus Bryan Iguchi, Luca Pandolfi, Lucas Merli, Ryland Bell und anderen. Mit diesen Freunden hinterlässt Jeremy Spuren auf Signaturlinien auf den nahegelegenen Spielwiesen, die er sich um Jackson Hole und Lake Tahoe zueigen gemacht hat. Er schreibt auch Geschichte mit entlegenen ersten Abfahrten auf der Westlichen Alaskakette und im Himalaya von Nepal, wo die Risiken so hoch sind wie die Gipfel selbst.