Lansky
Glücksspiel, Geldwäsche und gewaltige Gewinne: Kaum ein anderer Mobster hat das organisierte Verbrechen von 1930 bis 1970 mehr geprägt als Meyer Lansky (Harvey Keitel). Trotz intensiver FBI-Ermittlungen behielt der Pate von Las Vegas zeitlebens eine weiße Weste. Nun engagiert das alternde Führungsmitglied der „Kosher Nostra“ sowie des „National Crime Syndicate“ den Schriftsteller David Stone (Sam Worthington), um seine Geschichte in einem Buch festzuhalten. Eine filmreife Story, die von New York über die Abgründe der Unterwelt bis in die Schweiz und nach Israel führt. - Das biografische Krimi-Drama von Eytan Rockaway zeichnet das bewegte Leben des Casino-Betreibers Meyer Lansky nach.