Le sacre du printemps - A ballet by Uwe Scholz
„Gerne kann man mich als eine Art Cranko betrachten, mit einer Prise Balanchine, nur 25 Jahre später.“ Uwe Scholz war einer der führenden deutschen Choreographen des 20. Jahrhunderts. Er choreographierte über hundert Ballette, jedes einzelne zeichnet sich durch magische Schönheit, tiefe Emotionalität und außergewöhnliche Musikalität aus. Hier sind die legendären zwei Teile des Sacre du Printemps vom Ende seiner kreativen Schaffensphase zu sehen, ergänzt durch den Film Soulscapes, ein hochemotionales und bewegendes Porträt von Uwe Scholz mit Auszügen aus seinen berühmtesten Balletten.