LEGO Star Wars Gruselgeschichten
Nach dem „LEGO Star Wars: Holiday Special“ kommen nun pünktlich und passend zu Halloween die brandneuen „LEGO Star Wars: Gruselgeschichten“. Nach den Ereignissen von „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ müssen Poe und BB-8 auf dem Vulkanplaneten Mustafar notlanden, wo sie auf den gierigen und gewieften Graballa den Hutten treffen, der Darth Vaders alte Festung gekauft hat und sie zum ersten All- inklusive Sith-inspirierten Luxushotel umbaut. Während Poe darauf wartet, dass sein X-Flügler repariert wird, wagt er sich zusammen mit BB-8, Graballa, dessen jungen und tapferen Mechaniker Dean und Vaders treuem Diener Vaneé tief in die mysteriöse Festung vor. Auf dem Weg unterhält Vaneé sie mit drei gruseligen Geschichten über antike Artefakte und ikonische Schurken aus allen Epochen von Star Wars. Als unsere Helden von Vaneés Geschichten eingelullt immer tiefer in die Gewölbe der Festung gelockt werden, nimmt ein dunkler Plan Gestalt an. Mit Hilfe von Dean müssen sich Poe und BB-8 ihren Ängsten stellen, ein uraltes Böses am Aufleben hindern und fliehen, um zu ihren Freunden zurückzukehren.