Les Grands Esprits
François Foucault ist Lehrer an einer der renommiertesten Schulen Frankreichs, bis er gezwungen ist, an eine sogenannte Brennpunktschule zu wechseln. Bisher hatte François ein bequemes Leben als Teil der intellektuellen Pariser Bourgeoisie.