Mahler - Sinfonie Nr. 1
Jean Pauls Roman 'Titan', in dem ein künstlerisch begabter junger Mann, getrieben von seiner Unfähigkeit, sich in der Gesellschaft zurechtzufinden, schließlich verzweifelt Selbstmord begeht, inspirierte Gustav Mahler, seine 1. Sinfonie zu komponieren, die von den Berliner Philharmonikern mit Bernard Haitink aufgeführt wird.