Zauberhafter Animationsfilm für die ganze Familie: Die junge Waldfee Mavka verliebt sich in den Menschen Lukas und verstößt damit gegen die Gesetze des Waldes, denn die magischen Waldwesen und die Menschen sind seit langer Zeit verfeindet. Sie muss sich entscheiden zwischen ihrer großen Liebe und ihren Verpflichtungen als Hüterin des Waldes.