Metallica: Masters of Metal
Bei dieser Band wirken alle Superlative noch untertrieben: Sie ist eine der einflussreichsten Heavy Metal Bands aller Zeiten und neben Slayer, Anthrax und Megadeath ein Teil der „Großen Vier“ als Erfinder der „Thrash Metal“ - Musikgattung. Mit über 120 Millionen verkauften Platten auf der ganzen Welt und neun Grammy Awards ist Metallica eine der kommerziell erfolgreichsten Bands aller Genres überhaupt. Mit einer demnächst vier Dekaden überspannenden Karriere hat die Gruppe um die Gründer James Hetfield und Lars Ulrich Musikgeschichte geschrieben.