Mission to Lars
Der von der internationalen Presse hoch gelobte Dokumentarfilm „MISSION TO LARS“ ist eine lustige und berührende Geschichte über den etwas unglücklichen Versuch von zwei Geschwistern, den Traum ihres Bruders, ein Treffen mit Heavy Metal Legende Lars Ulrich von Metallica, zu erfüllen. Tom Spicer leidet unter dem Fragilen X Syndrom, einer Form von Autismus. Es ist sein großer Traum, einmal seinen Helden zu treffen. Sein Bruder und seine Schwester basteln einen unausgereiften Plan, um ihm diesen Traum zu erfüllen. Ihre Hoffnungen auf viel Spaß unterwegs und eine tiefe Geschwister-Beziehung schwinden jedoch, weil die Mission oftmals zu scheitern droht, mal an Toms Behinderung, der dysfunktionalen Familie oder dem Backstage-Labyrinth einer Heavy Metal Band. Dieser großartige und lebensbejahende Film nimmt jeden mit auf eine Rock’n’Roll-Achterbahn und am Ende stehen wir alle mit in die Luft gestreckter Faust da und feiern eine der unterhaltsamsten Dokumentationen, die je gemacht wurden.