Neuronen ins Nirwana: Verständnis Psychedelischen Arzneien
Ein Dokumentarfilm über den Wiederaufstieg von Psychedelika als Arzneien. Psychedelika können ein effektives Werkzeug sein, das uns zeigt, wer wir sind und wer wir sein können. Sie können helfen, das Trauma einer Gesellschaft zu heilen, die von Gier und Konsumismus bestimmt ist. Dieser Film wagt es, das Tabu um psychedelische Arzneien zu durchbrechen. Er untersucht ihr erwiesenes Potenzial, Leiden in aller Welt zu lindern und zu heilen. Anhand von Interviews mit führenden Forschern, Autoren, Psychologen und Pionieren der psychedelischen Psychotherapie erkundet der Film die Geschichte und das medizinische Potenzial von fünf wirkungsvollen psychedelischen Substanzen (LSD, Psilocybin, MDMA, Ayahuasca und Cannabis).