Prince of Muck
Kein Mensch ist eine Insel. Der Patriarch im Ruhestand, Lawrence MacEwen, beginnt seine letzten Tage zu erleben. Als Laird der Isle of Muck hat er es sich zur Lebensaufgabe gemacht, die zerbrechliche Gesellschaft auf dieser schottischen Insel der Inneren Hebriden zu bewahren, damit er sie an seinen Sohn Colin und künftige Generationen weitergeben kann. Prince of Muck ist ein wunderschön umgesetzter, kinematografisch Dokumentarfilm über einen Mann, der sich damit abfinden muss, dass er nicht mehr die Kontrolle über seinen Sohn, sein Leben und die Insel, die er so sehr liebt, hat.