Rückt die EU nach Rechtsaußen?
Rechtsextremen Parteien feiern immer mehr Erfolge: Bei den Europawahlen, aber auch bei nationalen Wahlen wie in Österreich. Im EU-Parlament sind sie stärker denn je, doch auch im Rat der EU-Mitgliedsländer prägen sie die Debatte, vor allem bei der Einwanderungspolitik. Wie stark ist ihr Einfluss?