Sadistico – Wunschkonzert für einen Toten
Clint Eastwood mit seinem Regiedebüt, einem modernen Thriller über psychopathische Besessenheit. Eastwood übernahm auch die Hauptrolle des Dave Garver, eines beliebten Radio-Discjockeys, der während seiner Sendung wiederholt von einem verführerischen weiblichen Fan gebeten wird, den Song “Misty” zu spielen. Die Frau – sie heißt Evelyn Draper (Jessica Walter) – arrangiert ein Rendezvous mit Dave in seinem Lieblingslokal und fängt eine leidenschaftliche Affäre mit ihm an. Als Dave die Beziehung beenden will, verwandelt sich Evelyns Leidenschaft in brutale Gewalt, bis alles und jeder in Daves Leben zur Zielscheibe von Evelyns hemmungsloser Terrorkampagne wird. Mit wunderschönen Aufnahmen von Originalschauplätzen in Eastwoods Heimatstadt Carmel, Kalifornien, zählt „Sadistico“ zu den großen Thrillern unserer Zeit.