Die Peanuts-Rasselbande ist nervös, weil sie eine neue Schule besuchen muss. Also gründet Lucy ihre eigene. Sie erkennt jedoch bald, dass das Unterrichten schwieriger ist als gedacht und dass Veränderungen auch etwas Gutes mit sich bringen.