Soul II Soul - Club Classic Vol. One
Die bemerkenswerte Geschichte von Soul II Soul, die mit ihren ersten Versuchen im Songwriting und Produzieren von Soundsystem-DJs zu internationalen Aufnahme-Superstars aufstiegen. Ihr Album von 1989 führte die Charts in Großbritannien und den USA an – mit dem Debüthit „Fairplay“ und den Singles, die sie zu unerwartetem Weltruhm verhalfen, „Jazzie’s Groove“, „Keep on Movin‘“ und dem Welthit „Back to Life“. Der Film erzählt die sehr persönliche Geschichte eines schwarzen Kollektivs, das trotz aller Widrigkeiten und vor dem Hintergrund von Thatchers Großbritannien erreicht hat, was kein anderes Soundsystem zuvor geschafft hat.