Tepepa
Berühmter Revolutionswestern mit der Musik von Ennio Morricone: Mexiko, 1917. Die Revolution ist verraten, das Militär übernimmt wieder die Macht. Rebellenführer Tepepa (Tomas Milian) ruft erneut zum Kampf auf, wird jedoch gefasst. Kurz vor seiner Exekution wird er vom englischen Arzt Dr. Henry Price (John Steiner) befreit. Der will Tepepa aber nicht das Leben retten, sondern Rache nehmen: Tepepa hatte einst seine Verlobte vergewaltigt.