The Hornet's Nest
The Hornet's Nest ist ein bahnbrechender Dokumentarfilm, der mit noch nie da gewesenen Originalaufnahmen die Geschichte einer U.S.-Elitetruppe und deren Mission im gefährlichsten Tal Afghanistans erzählt. Aus dem für einen Tag geplanten Militärschlag wurden neun Tage erbitterten Kampfes gegen einen unsichtbaren und äußerst aggressiven Feind in einem Terrain, in das sich noch nie zuvor ausländische Truppen gewagt hatten. Zwei eingebette Journalisten, Vater und Sohn, folgen den Truppen mutig durch das blutgetränkte Schlachtfeld. Das Resultat ist eine raue Filmerfahrung, die dem Zuschauer einen sehr emotionalen und authentischen Einblick in das Heldentum dieser fesselnden Geschichte bietet.