Estival Jazz ist ein seit 1977 stattfindendes Musikfestival in der Schweizer Stadt Lugano. Estival präsentiert ein aufregendes Programm mit vielen Überraschungen, bei dem die Vielfalt der zeitgenössischen Musik ausgelotet und gleichzeitig Völkerverständigung, Toleranz und Miteinander gefördert werden. Das Mel Lewis Orchestra war unbestreitbar die wichtigste Big Band seit dem Ende der Swingära. ...