Inspiriert von einem der beliebtesten britischen Familienfilme aller Zeiten, ist The Railway Children Return ein bezauberndes, bewegendes und herzerwärmendes Abenteuer für eine neue Generation. 1944 - Als das Leben in den britischen Städten immer gefährlicher wird, werden die drei Kinder Lily (Beau Gadsdon), Pattie (Eden Hamilton) und Ted (Zac Cudby) Watts von ihrer Mutter aus Salford in das Yorkshire-Dorf Oakworth geschickt. Am Bahnhof werden sie von Bobbie Waterbury (Jenny Agutter, die ihre ikonische Rolle aus dem Originalfilm wieder aufnimmt), deren Tochter Annie (Sheridan Smith) und Enkel Thomas (Austin Haynes) in Empfang genommen, und mit ihrer Hilfe leben sich die Evakuierten bald in ihr neues Leben auf dem Land ein. Als die Kinder den verletzten amerikanischen Soldaten Abe (KJ Aikens) entdecken, der sich im Rangierbahnhof von Oakworth versteckt hält, begeben sie sich auf eine gefährliche Reise, um ihrem neuen Freund zu helfen, der wie sie selbst weit von zu Hause entfernt ist.