The Real Charlie Chaplin
Charlie Chaplins Kultfigur Tramp machte ihn weltberühmt. Aber wer war The Real Charlie Chaplin? Das preisgekrönte Creative Team hinter Notes on Blindness Und Listen to Me, Marlon bringt uns ein zeitgemäßes Werk über die bekannteste Kultfigur der Kinogeschichte. Durch bisher ungehörte Tonaufnahmen, dramatische Rekonstruktionen und persönliche Archivaufnahmen zeichnet der Film ein Bild von Charlie Chaplins kometenhaften Aufstieg aus den Slums des viktorianischen Londons zum großen Hollywood-Superstar, bevor er auf skandalöse Art in Ungnade fiel. Ein knappes Jahrhundert nach seinem ersten Filmauftritt ist The Real Charlie Chaplin eine mutige Filmexploration über eine vielseitige Persönlichkeit, deren Leben so außergewöhnlich war wie auch ihre Kunst.