The Tale of Zatoichi
Die Legende des Zatōichi beginnt. Als die Spannungen zwischen den verfeindeten Yakuza-Clans wachsen, heuert eines der Oberhäupter einen gefürchteten, aber erkrankten Ronin als seinen Feldherren an – während der andere einen demütigen, blinden Masseur namens Ichi einsetzt. Mit seinen blitzschnellen Schwertkampfähigkeiten, Taschenspielertricks und der gleichgültigen Haltung zum Ehrenkodex ebnet dieses erste Kapitel allen folgenden Abenteuern Zatōichis den Weg. Und Shintarô Katsu erweckt Autor Kan Shimozawas blinden Schwertkämpfer zu blühendem Leben, indem er sich den Charakter hochspannend und unwiederbringlich zu eigen macht.