They Shall Not Grow Old
Mittels hochmoderner Technologien, um über hundert Jahre altes Ton- und Bild-Archivmaterial zu bearbeiten, erweckt Peter Jackson die Personen auf der Leinwand zu neuem Leben, die die Geschichte des ersten Weltkriegs am besten erzählen können: die Soldaten, die ihn selbst durchlebt haben. Angetrieben von einem persönlichen Interesse an diesem Konflikt beleuchtet Jackson den Alltag dieser Männer.