Treffpunkt für zwei Pistolen
Als der Südstaaten-Soldat Matt nach dem verlorenen Bürgerkrieg in seine Heimatstadt in New Mexico zurückkehrt, erwarten ihn mehrere böse Überraschungen: Sein Haus wurde von dem Bankier Sam Brewster an einen Fremden verkauft, und seine Freundin Ruth hat einen anderen Mann geheiratet. Als Weaver in Notwehr den neuen Besitzer seines Hauses erschießt, setzt Brewster den Killer Jules Gaspard d'Estaing auf ihn an.