Tyler Childers: Neu interpretiert
In diesem fesselnden Kurzfilm gewährt Country- und Bluegrass-Sensation Tyler Childers einen Einblick in die Erzähltradition seiner Heimat Kentucky. „Ich war mit meinem Vater früher oft in Jagdvereinen, saß vor Kirchen und Friseursalons herum und habe älteren Typen zugehört, die übertriebene oder komplett erfundene Geschichten erzählten“, so Childers. „Ich glaube, das hat auf mich abgefärbt.“ Im Studio in Nashville, in dem er seine Alben „Purgatory“ und „Country Squire“ aufnahm, spielt der Musiker akustische Versionen seiner Hits und spricht über seine Inspirationen. „In erster Linie schreibe ich für mich und meine mentale Gesundheit. Das Ergebnis sind viele Liebeslieder für Senora“ – wie beispielsweise das Stück „Lady May“, das Childers kurzerhand nach seiner Ehefrau, der Songwriterin Senora May, benannt hat.