…Und Gerechtigkeit Fur Alle
Al Pacino spielt den kontroversen Anwalt Arthur Kirkland, der gerade von Richter Fleming (John Forsythe) wegen Missachtung des Gerichts zu einer Nacht im Gefängnis verurteilt wurde. Als der Richter wegen Misshandlung und Vergewaltigung verhaftet wird, will er, dass Kirkland ihn verteidigt. Als Gegenleistung bietet er an, einen Fall noch einmal zu prüfen, in dem nach Kirklands Ansicht der Beschuldigte zu Unrecht verurteilt wurde. Genau dieser Mann (Thomas Waites) hat währenddessen Geiseln genommen und will nur mit Kirkland sprechen...