Unsere Geschichten
Im Rahmen des Smartphone-Videoprojekts #unseregeschichten wurden die jugendlichen unter der professionellen Anleitung von Stefan Weinert angeregt, eine eigene Position zur erzählten Geschichte zu entwickeln. Dazu befragen sie Verwandte und Bekannte zu ihren persönlichen Geschichten über die deutsch-deutsche Teilung. Das Projekt entstand auf Initiative des Grenzlandmuseum Eichsfeld.