Víkingur Ólafsson über die Entstehung von „Mozart & Contemporaries“ in 3D-Audio
Auf seinem 2021 erschienenen Album „Mozart & Contemporaries“ erkundet Víkingur Ólafsson eine außerordentlich kreative Periode im Leben eines der größten Komponisten aller Zeiten. Gleichzeitig widmet er sich aber auch dem Werk einiger Zeitgenossen von Wolfgang Amadeus Mozart aus dem 18. Jahrhundert. In diesem kurzen Film gibt uns Ólafsson einen Einblick in die Entstehungsgeschichte des Albums und verrät, warum die Aufnahme von „Mozart & Contemporaries“ in 3D-Audio den isländischen Pianisten seinen Zuhörer:innen noch einmal näherbringt.